Staatliche Wirtschaftsschule Freising

kompetent, menschlich, zukunftsorientiert

Telefon: +49 8161 23466, Wippenhauser Str. 62, 85354 Freising

Logo SWFS

FSWFS - Freunde der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising e. V.

Der Verein „Freunde der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising e. V.“  ist ein gemeinnütziger Verein  und wurde am 19. Oktober 1998 auf Betreiben des durch den Amoklauf 2002 getöteten, damaligen Schulleiters Klaus Cislak und Eva Kiggen, gegründet. Frau Kiggen wurde auf der Gründungsversammlung als 1. Vorsitzende gewählt. Nach ihr übernahm Stephan Thalhammer und anschließend Birgit Bauer die Leitung des Vereins. 2005 übernahm Erich Irlstorfer den Vorsitz und die Leitung des Vereins. Der Verein sowie Herr Irlstorfer als Person nehmen im Schulleben einen wichtigen Platz ein, da er den Schulbetrieb in sehr vielfältiger Weise unterstützt. Besonders dann, wenn von staatlicher Seite keine Gelder für wünschenswerte Anschaffungen oder Unternehmungen mehr fließen, hilft der Förderverein aus. 

Wir, die Mitglieder des Vereins, erachten es als sehr wichtig, dass sich Eltern, Schüler und auch Lehrkräfte mit der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising und  deren Zielen identifizieren. Unsere Unterstützung der Schule soll sie auch dazu animieren, sich aktiv an den Verbesserungen und der Ausstattung sowie Ausgestaltung der Lernsituation zu beteiligen. Gemeinsam mit der Schulleitung, der Schülermitverwaltung und in enger Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat suchen wir für aktuelle Probleme eine gemeinsame, für alle Seiten tragbare Lösung, um das Lernen an der Staatlichen Wirtschaftsschule Freising so angenehm, interessant und abwechslungsreich wie nur möglich zu gestalten.

Besuchen Sie uns auf unseren regelmäßigen Treffen und lernen Sie uns und unsere Arbeit näher kennen.

Auf Grund der aktuellen Lage wird der für den 16. November geplante Stammtisch abgesagt!

Image

unser Foto (Hugo Regotta) zeigt von links:

vorne: Sonja Aigner, Christian Strohschneider, Heinrich Hecht

hinten: Alexander Aigner, Harald Wothge, Gerd Preuß OStD,  Mathias Felber, Hubert Bartl