Jubiläum  

60 Jahre SWFS-Logo

   

Förderer/Sponsoren  

Flughafen München

   

Neuigkeiten  

Buß- u. Bettag; schulfrei

22.11.2017

1. Elternsprechtag

28.11.2017,  17:00 - 20:00 Uhr

   

Kalender  

November 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 1 2 3
   

Karte  

Module by tablet-market.de
   

Vorstandschaft

Die Vorstandschaft

 

1. Vorsitzender

Erich Irlstorfer
Irlstorfer

Jahrgang 1970

verheiratet, 2 Kinder

 

Erich Irlstorfer ist gebürtiger Freisinger und kommt aus einer Handwerkerfamilie mit landwirtschaftlicher Prägung. Nach erfolgreichem Abschluss der „Mittleren Reife“ an der Staatlichen Wirtschaftschule Freising erlernte er den Beruf des Bürokaufmanns. Er ist Mitglied im Freisinger Stadtrat und im Kreistag sowie Stiftungsrat der Hl.-Geist-Spital-Stiftung.

Seit 2013 ist Erich Irlstorfer Mitglied des deutschen Bundestages in Berlin.

2. Vorsitzender

Christian Strohschneider
 Strohschneider

Jahrgang 1976

ledig

 

Christian Strohschneider ist ebenfalls gebürtiger Freisinger und mit seinem Heimatort sehr verbunden. 1993 schloss er erfolgreich die Staatliche Wirtschaftsschule Freising mit der „Mittleren Reife“ ab und erlernte bei der AOK Bayern das Berufsbild des Sozialversicherungsfachangestellten. Bis heute ist er seinem Ausbildungsbetrieb treu geblieben und dort aktuell für die Betreuung der Firmenkunden im Außendienst tätig. Des Weiteren ist auch er politisch sehr engagiert und bekleidet nunmehr seit 2009 das Amt des zweiten Vorsitzenden bei den Freunden der Wirtschaftsschule.

Kassier

Mathias Felber
 Felber

Jahrgang 1983

ledig

 

Mathias Felber wurde ebenfalls in Freising geboren. Er lebt und arbeitet bis heute in dieser schönen Stadt. Im Jahr 2000 hat er die Staatliche Wirtschaftsschule mit der „Mittleren Reife“ verlassen und eine Ausbildung zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel begonnen. Nach seiner Ausbildung entschloss er sich zu einer Fortbildung zum Fachkaufmann für Buchführung und hängte abschließend noch ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (HWK) an der Akademie für Unternehmensführung in München an. Dieses beendete er erfolgreich im Jahr 2009.

Neben einer Vielzahl politischer Tätigkeiten ist Mathias Felber der Staatlichen Wirtschaftsschule bis heute sehr verbunden und unterstützt den Verein seit Jahren als Kassier.

Schriftführer Hubert Bartl ehemaliger Schüler
Beisitzer

Sonja Aigner

Hannelore Bauer

Walter Gabel

ehemalige Schülerin

 

 

Kassenprüfer

Alexander Aigner

Michael Modlmayer

ehemaliger Schüler

ehemaliger Schüler

 

 

 

   
© Maximilian Jung Webservice & Computersupport